Das NLP-Praxisbuch für Lehrer von Petra und Ralf Dannemeyer
von Christel Juchniewicz    11.05.2015 15:11 Uhr
Das soeben bei Junfermann erschienene Buch will NLP und seinen lösungsorientierten systemischen Ansatz  für den Schulalltag nutzbar machen. Das Buch ist für Lehrer und Lehrerinnen, aber auch für andere in pädagogischen Berufen tätigen Menschen gedacht.
 
Mit welchen Methoden erziele ich den besten Lernerfolg bei meinen Schülern? Wie kann sie unterstützen, ihr Potential bestmöglich zu entfalten? Was hilft bei Lernstress und bei Lernblockaden ? Das sind nur einige der Fragestellungen, auf die die Autoren Antworten haben. 
 
Fokus des Buches liegt aber auf der Lehrerpersönlichkeit.  Denn - so die Autoren -  die Persönlichkeit des  Lehrers und seine Fähigkeit, mit den Schülern in Beziehung zu treten, zeitigt selbst das größte Veränderungspotential. Weiteres Thema ist die Selbstsorge und das Selbstmanagement bei Lehrern, zur langfristigen Erhaltung der Motivation und der Leistungsfähigkeit  -  und nicht zuletzt zum Glücklichsein. 
 
Junfermann Verlag, ISBN 978-3-95571-335-5 
www.nlp-fuer-lehrer.de  22,90€, auch als e-book erhältlich
Zu bestellen z.B. bei Bücher Uwe, http://www.bookmark-nlp.de  
0 Kommentare
 
Kommentar verfassen
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Spam Schutz:
Captcha Bild
einen anderen Code generiereneinen anderen Code generieren
Senden